ABSURD CONFLICT / DEPRESSIVE REALITY  (Split CD)
ABSURD CONFLICT gehören zweifellos zu den ruhigeren Vertretern der tschechischen Death Metal Szene.  Bei all ihren, mir bekannten Veröffentlichungen , „Hopless Despair“, I´m Your History“ und dieser Split geht’s ausschließlich sehr melodisch und irgendwie trotzdem recht aggressiv zu, soweit man das von dieser eher verhaltenen Musik sagen kann. Klingt, wenn für mich auch zu seicht, sehr durchdacht und durchaus gekonnt. So einen Haufen Melodiescheiße muss man  sich erst mal einfallen lassen. Wenn´s denn jemanden auf diesem Weltenacker gibt, für den Death Metal und melodiöses Geplänkel mit einer Spur altem Thrash Spirit zusammenpassen, dann bitte schön. Für meinen Geschmack aber zu harmlos wenn auch nicht unbedingt schlecht. So, dann aber, DEPRESSIVE REALITY. Wer schon zu Beginn mit Akustikgrütze nervt, hat bei mir gleich verloren. Die zweite Band auf dieser CD ist allerhöchstens noch Gothic/Death Mittelklasse. Eher gebraucht als neu.  Da könnt ihr noch so tempomäßig auf die Kacke hauen und euer Pseudogrunzen aus den Boxen leiern, das hilft alles nichts. Neue „Crematory“ braucht die Welt nicht, wir sind ja froh, dass sich die Alten freiwillig auf den Totenacker gelegt haben. Und wir sollten dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Also nervt bitte niemanden mit  belangloser Schrummelmucke. Ganz grässlich wird’s bei Stellen mit cleanem Gesang, so was sollte eigentlich überholt sein.Absolut daneben! Ein Hoch auf meine Intoleranz.
http://www.absurdconflict.com/
http://www.metal-archives.com/bands/Depressive_Reality/11554
https://myspace.com/depressivereality